Außerdem erscheint eine Anthologie im Arrival Verlag, welche eine Kurzgeschichte von mir beinhaltet. Die Anthologie ist ebenfalls über meinen Webshop erhältlich!

 

"Begegnungen - Heimliche und Unheimliche"

 

Autorengemeinschaft des ARRIVAL Verlages

Diese neue Anthologiereihe enthält viele spannende und unterhaltsame Kurzgeschichten nicht nur von den ARRIVAL-Verlags-Autoren...

 

Leseprobe:

..."Es wird endlich einmal Zeit, dem alten Whitman die Meinung zu sagen. Wie kann er unser Institut in der Presse so lächerlich machen? Was glaubt der denn, wer er ist?" Mit diesen Worten und einer zerknitterten Zeitung in der Hand machte sich Hancock auf den Weg. Er war fest entschlossen, diesen Menschen sofort aufzusuchen und ihn zur Rede zu stellen. Immer wieder schimpfte er laut vor sich hin, während er eiligen Schrittes die Straße entlang stapfte und fast jede Wasserpfütze mitnahm, die auf seinem Weg lag. Aber das war nicht wichtig, er hatte eine Wut im Bauch und musste sich jetzt abreagieren.
An Whitmans Haus angekommen, läutete er mehrere Male. Ein Diener öffnete und geleitete ihn ins Innere des Gebäudes. Und während Hancock auf das Erscheinen des Hausherrn wartete, betrachtete er voller Interesse die dort übersichtlich angeordneten Ausgrabungsgegenstände. Mit großer Verwunderung musste er feststellen, dass hier doch ganz beachtliche Stücke zusammengetragen worden waren. Es war ihm ein Rätsel, wie sich ein Mann, der sich ja offensichtlich auch mit der Archäologie beschäftigte, zu solch einem Artikel in der Zeitung hatte hinreißen lassen.
Eine Statue erregte besonders sein Interesse. Es war eine Art Helm oder Kopf, der aus purem Gold zu sein schien! Er vermochte den Wert dieses Gegenstandes nicht zu schätzen, genau so wenig konnte er ihn in irgendeine ihm bekannte Epoche einordnen. Die fremdartigen, unproportionalen Gesichtszüge des Kopfes waren es, die den Blick unabwendbar machten. Man musste unwillkürlich hinschauen. Hancock trat näher heran und hob diesen Kopf mit beiden Händen an. Erstaunlicherweise war er leichter als er dachte...

 

  Erscheinungsdatum:     Juni 2006

 

   Preis:                                 19,60 EUR