Zurück

 

 

An einem sonnigen Julimorgen beschließt Rebecca Brandt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Doch als ein unerwarteter Besucher die Stille ihres Hauses in Südfrankreich stört, ist dieser dramatische Schritt erst einmal aufgeschoben. Maximilian Kemper, der beste Freund von Rebeccas verstorbenem Mann Felix, ist entsetzt, als er sieht, was der Tod ihrer großen Liebe aus Rebecca gemacht hat: Die einst so vitale Frau und engagierte Leiterin einer Kinderschutz-Initiative hat sich von ihrem Beruf, ihrer Münchener Heimat und ihren Freunden verabschiedet, um sich in ein einsames, von Depressionen und Todessehnsucht geprägtes Leben in ihrem Ferienhaus am Cap Sicié zurückzuziehen.

Maximilian kommt jedoch nicht allein, denn unterwegs hat er ein junges Ehepaar mitgenommen, Marius und Inga Hagenau, Studenten aus München, die per Anhalter in den Urlaub unterwegs sind. Doch während zwischen Rebecca und Inga eine spontane Sympathie entsteht, zeigt Marius zunehmend eine undurchsichtige  und erschreckende Seite seiner Persönlichkeit: aggressiv und beherrscht von seltsamen Obsessionen, in denen sich eine diffuse Wut auf seine Umwelt und ominöse Rachegelüste spiegeln.

Während eines Segeltörns geraten Marius und Inga in eine heftige Auseinandersetzung, Inga stürzt und bleibt bewusstlos liegen. Als sie wieder zu sich kommt, ist Marius verschwunden. In schwerem Sturm manövriert die junge Frau das Schiff allein in den Hafen zurück. Nach Tagen vergeblicher Suche muss davon ausgegangen werden, dass Marius in dem Unwetter über Bord gegangen und ertrunken ist.

Zur selben Zeit macht eine Frau in München eine grausige Entdeckung. Sie findet ihre Nachbarn, ein älteres Ehepaar, tot in deren Haus auf. Offenbar haben die beiden tagelang unfreiwillig einen fremden - und psychopathischen - Gast bei sich beherbergt, der sie gefangen gehalten, gequält und schließlich ermordet hat. Noch während die Polizei fieberhaft nach Hinweisen auf den Täter und nach möglichen Angehörigen des alten Ehepaares fahndet, geraten Inga und Rebecca am Cap Sicié in höchste Gefahr ...