"Hoffnung und Wunder "

 

 

 

Die 17-jährige Nadine verliert über Nacht ihr Gedächtnis. Als sie aufwacht, ist sie allein und verletzt. Was ist passiert? Wo sind ihre Eltern? Nadine verlässt auf eigenes Risiko die Wohnung und findet sich kurz darauf im Krankenhaus wieder. Werden die Ärzte Nadine helfen können? Schon bald kommen Fragen auf: Gibt es irgendwelche Zusammenhänge mit dem Unfall, der sich am vorhergehenden Abend ereignete? Oder hat sogar der Mordfall in der Stadt eine Bedeutung?

 

Leseprobe:

 

...Es war ein lauer, sonniger Junimorgen. Die Sonne strahlte durch das Fenster und der Tau auf den Grashalmen glitzerte. Bunte Blumenmeere bedeckten das Land. Es erwachte alles neu zum Leben. Der See strahlte leuchtend blau, Vögel zwitscherten, alles lag ruhig und geborgen. Die Natur fing an zu arbeiten.

Die Sonne erhellte mein Zimmer, meine sich öffnenden Augen blinzelten ihr entgegen. Als ich versuchte, mich zu bewegen, merkte ich erst, wie schmerzhaft das war. Alles drehte sich um mich herum. Meine Beine und Arme fühlten sich an, als wären sie die ganze Nacht geschlagen worden. Irgendwie konnte ich mich aus dem Bett rollen und robbte ins Bad, öffnete mühsam den Medizinschrank und schluckte zwei Aspirin. Nachdem ich mindestens eine halbe Stunde - so schätzte ich - im Bad herumgelegen hatte, konnte ich langsam wieder anfangen, klar zu denken. Alles war still und ich dachte nach, doch leider fiel mir auf, dass mir überhaupt nichts einfiel. Ich wusste nicht einmal, ob das mein Bad war, in dem ich da so herumkugelte, so musste es jedenfalls für einen Fremden aussehen.

Mein Kopf war leer, aber woher wusste ich, wie ich ins Bad komme? Ich versuchte krampfhaft, irgendetwas in meinem Kopf zu finden, aber ich wusste gar nichts. Ich hatte offenbar mein Gedächtnis verloren. War außer mir noch jemand hier? Hatte ich eine Familie oder lebte ich allein? War ich in meiner Wohnung? Hatte ich wirklich mein Gedächtnis verloren? Was sollte ich jetzt tun? Ich wollte aufstehen, aber meine Beine und Arme schmerzten. Es war das erste Mal, dass ich genauer hinsah, und mir wurde von dem Anblick so schlecht, dass ich mich übergab...

 

 Erscheinungsdatum:    Juni 2006

 

 Preis:                                 8,40 EUR