Ich wurde am 3. August 1985 in Oelsnitz im Vogtland geboren und wohne seitdem in Adorf.

Nach 4 Jahren verließ ich 1996 die Grundschule Adorf und entschied mich meinen Bildungsweg in der Zentralschule Adorf fortzuführen. Dort absolvierte ich 2002 meinen Realschulabschluss.

Anschließend wollte ich zunächst die Fachoberschule im Bereich Gestaltung / Mediendesign besuchen und nahm im April 2002 an einer Aufnahmeprüfung für die Fachoberschule für Gestaltung und für die Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin am BSZ e. o. plauen teil.

Schon während der Aufnahmeprüfung bemerkte ich jedoch, dass ich mich wohl doch nicht für den richtigen Weg entschieden hatte. Da mich das Bildungszentrum selbst jedoch sehr ansprach und interessierte, sah ich mich dort nach Alternativen um und entschied mich schließlich für die Fachoberschule für Technik.

Die Ausbildung forderte sehr viel Fleiß von mir und ich musste sehr viel Zeit - vor allem in den Fächern Physik und Mathematik - aufbringen um die anspruchsvollen Prüfungen 2004 zu bestehen.

Schon während meiner Schulzeit entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schreiben. Immer wieder schrieb ich kleine Kurzgeschichten. In den Jahren 2002/2003 entstand mein erster Roman und ich hegte damals bereits den Wunsch, diesen zu veröffentlichen. Nach einer Absage eines großen Verlages, legte ich dieses Vorhaben jedoch zunächst beiseite.

Um mich künftig auch beruflich mit meinem Hobby beschäftigen zu können, entschied ich mich 2003 zunächst dafür eine Ausbildung zur Verlagskauffrau anzustreben. Doch trotz über 100 Bewerbungen und 5 Vorstellungsgesprächen / Eignungstests gelang es mir leider nicht, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Somit wählte ich Alternativen und bewarb mich als Bürokauffrau, Speditionskauffrau und Industriekauffrau. Letztendlich war es dann meine Schwester die mir eine Ausbildung zur Bürokauffrau vermitteln konnte.

Seit August 2004 lerne ich nun diesen Beruf mit viel Freude und guten Lernergebnissen, noch immer mit dem Ziel vor Augen perspektivisch in das Verlagswesen einzusteigen. Mein größter Traum wäre es später einmal Lektorin zu werden, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Im Dezember 2004 stieß ich zufällig auf das Buch von Antje Seidel – „Flucht aus der dunklen Schönheit". Ich war sehr von diesem Roman beeindruckt, vor allem weil die Autorin diesen Roman bereits mit 14 Jahren geschrieben hatte. Durch dieses Buch wurde ich auf den Arrival Verlag aufmerksam und fand heraus, dass dieser unbekannten Autoren die Chance gibt ihr eigenes Buch zu veröffentlichen.

Ich überarbeitete mein Roman-Manuskript und schickte es im Mai 2005 zum Arrival Verlag. Bereits nach 3 Wochen hatte ich die Zusage für eine Veröffentlichung und war außer mir vor Freude.

Nach der Vertragsunterzeichnung im Juli 2005 entschied ich mich für die Erstellung dieser Homepage, um mein erstes Buch zu präsentieren.